An begehrter, erhöhter Lage und doch nah von vielem (Bus, Schulen..)

CH-4125 Riehen, Höhenstr. 15

Preis auf Anfrage
Laden
Angaben
Beschreibung
Eigenschaften
Lage

Angaben

Angaben

Kategorie
Erschlossenes Grundstück
Referenz-Nr.
#1837637
Erschlossen
Ja
Grundstücksfläche
1526 m²

Kontakt für Besichtigungen

Herr Dominique BEURRET
Telefon +41 (0) 61 377 95 90
Mob. +41 (0) 79 645 88 36
Fax +41 (0) 61 377 95 97

Beschreibung

Beschreibung

Diese sehr schöne Parzelle sucht den Privaten, der sich seine Luxusvilla an diesem begehrten Ort erbauen lassen will oder den Investor, der vier moderne Wohneinheiten bauen will (Ein- oder Zweifamilienhäuser). Die Parzelle wurde komplett gerodet, damit eine optimale Bebauung und Überbauung möglich wird.
Die Parzelle befindet sich in der Zone 2R, die maximal 2 Vollgeschosse plus ein Dachgeschoss zulässt. Zudem wird eine Freifläche von 50% verlangt. Die Bebauungsziffer beträgt 20 % bei zweigeschossigen und 28 % bei eingeschossigen Bauten.
Durch die Topografie des Grundstückes eignet sich die Erstellung einer Tiefgarage, sei es für eine grosse Villa oder für eine kleinere, hochwertige Überbauung.

Eigenschaften

Eigenschaften

Umgebung
Villenviertel
Ruhige Lage
Geschäfte
Bank
Post
Bahnhof
Bushaltestelle
Tramhaltestelle
Autobahnanschluss
Spielplatz
Kinderkrippe
Kindergarten
Primarschule
Sekundarschule
Gymnasium
Sportzentrum
Wanderwege
Radweg
Ausstattung
Wasseranschluss
Stromanschluss
Bauland erschlossen
Abwasseranschluss
Ausrichtung
Norden
Süden
Westen
Besonnung
Gut
Abendsonne
Aussicht
Schöne Aussicht

Ort

CH-4125 Riehen, Höhenstr. 15

Distanzen

Geschäfte
1.3 km
Bahnhof
1.5 km
Öffentliche Verkehrsmittel
350 m
Autobahn
4.5 km
Kindergarten
700 m
Grundschule
700 m
Sekundarschule
3.8 km
Flughafen
14 km
Post
1.5 km
Bank
1.7 km

Gemeinde

Statistisch gesehen ist Riehen mit über 21'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eigentlich eine Stadt. Und doch hat die Gemeinde den Charakter eines Dorfes bewahren können.
Römer, mittelalterliche Klöster und Bischöfe, Basler Patrizier: Menschen aus verschiedenen Epochen haben in Riehen ihre Spuren hinterlassen. Die Gemeinde ist in der Vergangenheit verwurzelt und zugleich bestens für die Zukunft gerüstet. Einige Meilensteine aus Riehens Vergangenheit mögen dies illustrieren.
Die Stärke der Gemeinde Riehen liegt in ihrer hohen Wohnqualität. Deshalb wird der Fokus in erster Linie auf das Wohnen gelegt. Wirtschaftliche Aktivitäten sollen dort gefördert werden, wo sie die Wohnqualität stärken und zur Lebendigkeit Riehens beitragen. Weltberühmt ist vor allem das Beyeler Museum. Doch viele andere Institutionen und Anlagen verleihen dem Dorf seinen unverwechselbaren Charakter.
Für das Leitbild 2016 - 2030 "Zuhause im grossen grünen Dorf" wurden unter Mitwirkung der Bevölkerung die Ziele für die Zukunft definiert. Dabei verknüpft es unterschiedliche Sachbereiche miteinander: soziale, wirtschaftliche und ökologische Aspekte werden in Verbindung gesetzt.